23. Januar 2025: Webinar „Cooperative Praxis – eine Zusatzqualifikation für Mediator*innen

Dieses Webinar ist eine Info-Veranstaltung für die Ausbildung in Cooperativen Praxis, die wir seit kurzem für bereits ausgebildete Mediator*innen anbieten.

In diesem Webinar erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Cooperative Praxis als Zusatzqualifikation. Ideal für Mediator*innen, die ihre Kompetenzen im Bereich der außergerichtlichen Konfliktlösung erweitern möchten.
Cooperative Praxis (CP) ist eine innovative und lösungsorientierte Alternative zur traditionellen Mediation. Sie ist besonders geeignet für Konfliktparteien, die auf eine gütliche Einigung abzielen und gleichzeitig Unterstützung von anwaltlichen oder psychologischen Fürsprecher*innen suchen. Im CP-Verfahren setzen sich diese Fürsprecher*innen aktiv für die Interessen ihrer Klient*innen ein, ohne die Neutralität von Mediator*innen, sondern mit klarer Parteilichkeit und zugleich mit dem Auftrag, eine einvernehmliche, für beide Parteien akzeptable Lösung zu vermitteln. So wird eine außergerichtliche Einigung angestrebt, die sich besonders bei komplexen oder emotional belastenden Sachverhalten bewährt.

Termine & Seminarzeiten

23. Januar, 2025 18:30
Dauer: 1 Stunde(n)

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 0€.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Angebote zur Cooperativen Praxis

27. November 2024: Vortrag mit anschließender Diskussion „Cooperative Praxis – eine Alternative zur Mediation gewinnt an Profil“

Erleben Sie praxisnahe Einblicke und lebhafte Diskussionen zum Thema Cooperative Praxis. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und das Netzwerk „Cooperative Praxis Region Stuttgart“ kennenzulernen.

Ausbildung in Cooperativer Praxis (CP) für Mediator*innen

Cooperative Praxis (CP) ist eine innovative und lösungsorientierte Alternative zur traditionellen Mediation. Sie ist besonders geeignet für Konfliktparteien, die auf eine gütliche Einigung abzielen.