Vertraulichkeit und Datenschutz in virtuellen Mediationen
Dieses einstündige Webinar vermittelt einen Einblick in aktuelle Fragen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit bei online durchgeführten Mediationen und dem Einsatz von Videokonferenz-Diensten. Rechtliche und tatsächliche Hintergründe werden erläutert, aktuelle Fallstricke und rechtliche Risiken aufgezeigt, und Vermeidungsmöglichkeiten einschließlich Checklisten für Verträge und Anbieter-Prüfung erklärt.
Frau Dr. Annette Ehrnsperger ist Rechtsanwältin bei einem deutschen IT-Unternehmen, hat im Internetrecht promoviert und später ihr Studium Mediation und Konfliktmanagement an der Viadrina Europa Universität Frankfurt / Oder mit einer Masterarbeit über Vertraulichkeit und Datenschutz bei der Online-Mediation über Videokonferenzen abgeschlossen.
Termine & Seminarzeiten
Dienstag, 24. April 2025, 16:00 – 17:00 Uhr
Online via Zoom
Teilnahmegebühr
Kostenlos
Referentin
Jetzt anmelden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWir helfen weiter
Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Lovell
Sandra Lovell ist bei CONSENSUS Campus für die Schulungsbetreuung und Koordination zuständig. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Bildungsangeboten.
So erreichen Sie uns:
Haben Sie Fragen zu unseren Kursen? Vereinbaren Sie jetzt einen persönlichen, kostenlosen Beratungstermin:
Telefongespräch
Schreiben Sie uns eine E-Mail
+49 163 289 200 0