Am 06. März 2020 begann meine „Reise“ zu einem zertifizierten Mediator. Zu Beginn lernte ich die restlichen Teilnehmer kennen. Diese stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Lebensabschnitten und doch vereint uns der Wille etwas neues zu lernen und eine frische Herangehensweise an Konflikte zu entdecken.
Neben den interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern in den kurzen Pausen und Gruppenarbeiten, wurden wir von unseren Dozenten Frau Dr. Wulfmeyer und Herr App bestens fachlich betreut. Zunächst bekamen wir ein Grundverständnis der Mediation vermittelt und bekamen sogar die Möglichkeit eine erste Mediationssimulation zu erleben, bei der es um das Eigentum an einem Bauernschrank im Rahmen einer Trennung ging.
Ich denke, dass ich für die gesamte Gruppe sprechen kann, wenn ich sage, dass wir uns alle schon sehr auf das nächste Modul freuen!!

Teilnehmer in Stuttgart, Tim Traulsen

Menü